50 Euro

Es ist November. Seit drei Tagen. Brr. Und ich bin Trägerin des 50EuroStipendiums.

 

Was mache ich damit? Zum Glück habe ich eine gute Idee erworben. Von Sebastian V. für 2 Euro.

 

Alle können mitmachen. Ab heute bis 10. November 19 Uhr 50. Angemeldet muss man sein. 

         

Judith

 

Die Idee:

 

Am 4. November schickt mir Manuela S. folgenden Hinweis:

 In Hannover versteigert noch jemand 50 Euro! 

In Westhofen und in Stuttgart auch. 

 

 

 

 

 

 

 

 

An den Sträuchern wachsen jetzt wieder diese orangen Beeren, die ich pflücke und vor mir her werfe. Schritt für Schritt, so komme ich den halben Weg nach Hause. Ist die Hälfte erst mal geschafft usw. 

 

Das Geld... uff. Mir fällt ein, dass mich vor 2 Jahren der gleiche Sebastian V. auf dieses Lied hingewiesen hat:

Das passt doch jetzt!

 

http://www.youtube.com/watch?v=FPsvQ-x-HpU

 

 

Markus K. sendet mir diesen Link:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Dollarauktion

und ich überlege, was es mit der Spielernatur auf sich hat....

 Samstag, 9. November 2013:

 

Geld ist auch Papier.

aus dem Traumlexikon:

 
Geld zeigt Ihren Energievorrat und den eigenen Wert an.
Bei Männerträumen symbolisiert Geld den Wunsch nach Macht, Potenz und nach materieller Sicherheit.
Geld zu verlieren heißt, man geht mit seinen Talenten nicht richtig um, Geld zu finden dagegen, dass Kräfte in Ihnen wachgerüttelt werden.

UM DAS THEMA GELD KOMME ICH NICHT DRUMRUM, MAL SEHEN, WAS SICH NOCH SO DAMIT ANSTELLEN LÄSST. 

 

50 Euro 

  • - 2 Euro Idee
  • - 5. 50 Euro Versteigerungsverlust
  • - 2. 50 Euro Porto und Versand
  • - 0. 40 Euro Einstellgebühr
  • - 1. 24 Euro Kontogebühr f. Geldtransfer
  • - ca. 3. 56 Euro Verkaufsgebühr

= 34. 80 Euro

 

Aus der Bücherei leihe ich mir 5 Zeitschriften "Stiftung Warentest Finanztest" aus. 

Nach allen Transaktionen mit dem Stipendium ist der Schwund recht hoch. 

Ist das meistverfolgte Ziel nicht, aus etwas  Geld mehr zu machen? - aber irgendwo anders muss es dann doch weniger werden ... oder wie läuft das?

Andere Leute kriegen das besser hin. Eine Bankberatung steht an. 

Wäre doch gelacht... 

 

Ende